Garantiebedingungen

CADnetwork gewährt für neue Server und Workstations aus eigener Produktion eine beschränkte Herstellergarantie in Bezug auf Fertigungsqualität und Materialien. Die Dauer der Garantie kann für die Produkte unterschiedlich sein. Die Dauer der Garantie für das jeweilige Produkt sind im Angebot aufgeführt. Die Garantie beginnt ab Rechnungsdatum. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf das CADnetwork Gerät selbst, nicht aber auf externe Peripheriegeräte wie Tastaturen, Mäuse und andere Komponenten oder Software von Drittanbietern. Treten während der Laufzeit der Garantie Mängel auf, so erfolgt entweder

(a) die Bereitstellung von Austauschteilen, die zur Reparatur benötigt werden
Handelt es sich bei der fehlerhaften Komponente um eine austauschbare, so stellt CADnetwork Ihnen eine zur Reparatur benötigte Ersatzkomponente kostenfrei zum Selbstaustausch zur Verfügung. Gern unterstützen wir Sie beim Austausch telefonisch.

(b) Reparatur, Austausch der gesamten Workstation oder einzelner Komponenten
Ist – nach Beurteilung durch CADnetwork – eine Reparatur der Workstation / einer Komponente erforderlich oder muss das Gerät ausgetauscht werden, so ist das Gerät vom Käufer an CADnetwork einzusenden. Das Produkt ist dazu in der Originalverpackung transportsicher zu verstauen. Liegt Ihnen der Originalverpackung nicht mehr vor, lassen wir Ihnen diese vor Versand des Geräts gern zukommen.

(c) eine Reparatur der Workstation beim Kunden Vor-Ort
Gegebenenfalls kann eine Reparatur oder ein Austausch einer defekten Komponente auch direkt bei Ihnen vor Ort vorgenommen werden.


Um zu klären, auf welcher Ebene und auf welche Art und Weise wir Ihr Problem am Besten lösen können, kontaktieren Sie uns bitte:
Unter der Service-Rufnummer +49 2236 / 30903-20 und/oder
per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte beachten Sie:
Die Garantie schränkt Ihre kauf- oder werkvertraglichen Mängelansprüchen gem. §§ 437 ff, 634 BGB, die Sie den Abschnitten XI und XII unserer AGB entnehmen können, nicht ein. Es kann daher sein, dass Sie sowohl Rechte aus der Garantie als auch der Gewährleistung haben.

Diese Herstellergarantie gilt nicht für Verschleißteile oder Verbrauchsmaterialien und auch nicht für Geräte, bei denen die Seriennummer entfernt oder beschädigt wurde oder die (a) als Folge einer missbräuchlichen oder unsachgemäßen Verwendung, von Verschmutzung, Gewalteinwirkung, mangelnder Sorgfalt, unsachgemäßem oder böswilligem Gebrauch sowie einer unsachgemäßen Wartung oder Kalibrierung, (b) durch äußere Faktoren wie Unfälle, Natur- und Umweltkatastrophen, Kriegsereignisse jeder Art, Beschlagnahmungen oder sonstige hoheitliche Eingriffe, (c) durch fehlerhafte Installation oder elektrische Versorgung, durch Überspannung (z.B. Blitzeinschläge, Spannungsspitzen im Versorgungsnetz) und Feuerschäden, (d) durch unbefugte Änderung, Erweiterung, Manipulationen oder Reparaturversuche der Hardware, auch durch Dritte als Lieferant, Werkunternehmer oder aus Reparaturauftrag, (e) durch den Betrieb außerhalb der Verwendungsparameter der enthaltenen Komponenten wie Umgebungstemperatur oder Luftfeuchtigkeit, (f) durch die Verwendung von Software, Schnittstellen, Teilen oder Zubehör, die nicht von CADnetwork gestellt wurden, (g) durch unsachgemäße Vorbereitung oder Wartung des Arbeitsplatzes, (h) durch Computerviren oder Schadsoftware, (i) durch Schäden und Verluste während des Transports oder (j) durch die Änderung oder Wartung, die nicht von CADnetwork selbst oder im Rahmen der zulässigen Installation von bereitgestellten Garantie-Ersatzteilen durch den Käufer oder seine Beauftragten beschädigt wurden oder einen Defekt aufweisen. CADnetwork übernimmt keine weiteren Garantien – insbesondere hinsichtlich der Eignung des Produkts zu einem bestimmten Zweck. CADnetwork empfiehlt Ihnen als Vorsichtsmaßnahme dringend regelmäßige Sicherungskopien der auf den verwendeten Speichermedien gespeicherten Daten. Bevor Sie ein Gerät zur Reparatur einsenden, sollten Sie unbedingt eine Sicherungskopie aller Daten erstellen und sämtliche vertraulichen, privaten oder schutzwürdigen Informationen löschen. CADnetwork übernimmt für Schäden an Daten und Programmen sowie deren Wiederherstellung mit Ausnahme der bei Auslieferung des Neugeräts vorhandenen Betriebssysteme und Programme keine Haftung. Der Haftungsausschluss gilt nicht bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit
Mit Ausbau / Austausch eines Geräts / einer Komponente erwerben wir Eigentum an den ausgebauten / ausgetauschten Geräten / Komponenten.

Die Garantie gilt für die Bundesrepublik Deutschland, oder falls im Angebot angeboten auch in anderen Ländern.

Bitte lesen Sie auch unsere AGB zu den Themen Garantie, Gewährleistung und Haftung.

Haben Sie weitere Fragen?
Wir bemühen uns gern im Rahmen eines persönlichen Gesprächs darum, den Fehler an Ihrem Gerät festzustellen und die für Sie am wenigsten belastende Art und Weise der Behebung zu finden und durchzuführen.

Ihr CADnetwork-Team
Service-Rufnummer +49 (0) 2236 / 30903-20,
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